Sie sind hier: Aktuelles

 

Januar 2022: Erste Blutspende im Jahr 2022 bereits ein Erfolg

Die Blutspende das erste Mal wieder im DRK-Haus ist sehr gut angelaufen.

Insgesamt verzeichnete das Team 196 Spender:innen, davon 13 Erstspender:innen. [mehr]

September 2021: Kleine Radtour

Am 16.09.2021 starteten 12 Damen zur zweistündigen Radtour rund um Sulingen und legten eine Strecke von insgesamt 20 km zurück.

Während einer Pause wurde die Gelegenheit zum munteren Austausch genutzt. Den Abschluss bildete ein leckeres italienisches Büfett, zu dem sich weitere 10 Mitglieder gesellten. [mehr]

August 2021: Ehrungen auf der diesjährigen Mitgliederversammlung

Auf der ordentlichen Mitgliederversammlung am 28.08.2021 wurden folgende Ehrungen vorgenommen.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft:
Inge Pielhop, Elisabeth Wamhoff, Brigitte Schlüssler

Für 40 Jahre Mitgliedschaft:
Maren Leymann, Inge Kording, Ingrid ramke, Else Miklis, Herta... [mehr]

Februar 2021: Blutspende in der Edenhalle

Am Rosenmontag und Faschingsdienstag fand der Blutspendetermin in der Edensporthalle statt.

Das DRK-Haus ist während der Pandemiezeit zu klein um Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten. 169 Spender kamen trotz des eisigen Wetters. Das Küchenteam erfreute sie nach der Spende mit von ihnen... [mehr]

Januar 2020: "Erben und Verschenken – Gestaltungsmöglichkeiten zur Regelung der Vermögensnachfolge"

Zu diesem Thema begeisterte der Sulinger Rechtsanwalt und Notar Herr Brettschneider 40 Zuhörer mit einer tollen Präsentation.

Immer  wieder erklärte er an Familiensituationen die Rechtslage und die Notwendigkeit der einzelnen Möglichkeiten.

So hat Herr Brettschneider es verstanden, die Themen interessant und... [mehr]

Dezember 2019: Fahrt zum Paderborner Weihnachtsmarkt

Bei trockenem, kühlen Wetter waren alle 46 Mitfahrenden begeistert von der schönen Paderborner Altstadt, dem beleuchteten Dom und dem Weihnachtsmarkt.

[mehr]

September 2019: Halbtagesfahrt zur Rila Erlebniswelt

Die Rila Erlebniswelt in Levern war das Ziel der Halbtagesfahrt am 11.09.2019.

35 Damen und Herren genossen bei schönem Wetter den geführten Spaziergang durch die Themengärten. Anschließend stärkten wir uns im Restaurant mit Kaffee und Kuchen. Danach blieb immer noch Zeit für... [mehr]