Sie sind hier: Aktuelles

Dezember 2019: Fahrt zum Paderborner Weihnachtsmarkt

Bei trockenem, kühlen Wetter waren alle 46 Mitfahrenden begeistert von der schönen Paderborner Altstadt, dem beleuchteten Dom und dem Weihnachtsmarkt.

September 2019: Halbtagesfahrt zur Rila Erlebniswelt

Die Rila Erlebniswelt in Levern war das Ziel der Halbtagesfahrt am 11.09.2019.

35 Damen und Herren genossen bei schönem Wetter den geführten Spaziergang durch die Themengärten. Anschließend stärkten wir uns im Restaurant mit Kaffee und Kuchen. Danach blieb immer noch Zeit für... [mehr]

August 2019: 10 Jahre JRK Wasserwacht

Seit einem Jahrzehnt gibt es im DRK Ortsverein Sulingen e.V. eine JRK Wasserwacht.

Das wurde am 30.08.2019 mit einem kleinen Sommerfest für die Wasserwacht-Kinder und ihre Eltern im Freibad gefeiert. [mehr]

März 2019: Fortbildung des DRK-Teams

Alle 2 Jahre wiederholen unsere Angestellten und ehrenamtlichen Helfer die Erste Hilfe.

Mit viel Freude absolvierten sie am Freitag 29.03.2019 den Kurs. [mehr]

März 2019: Frühlingshobbyausstellung im DRK-Haus

Am vergangenen Wochenende fand die 1. Frühlingshobbyausstellung in Eigenregie im DRK-Haus statt.

Viele Besucher bewunderten am 16.+17. März das vielfältige Angebot und genossen eine anschließende Pause bei Kaffee und Kuchen. [mehr]

Februar 2019: Kohlmarsch

Bei trockenem und nicht so kaltem Wetter starteten 28 Teilnehmerinnen beim DRK Haus.

Unsere Kohlkönigin hatte einen wunderbaren Weg ausgesucht und für Verpflegung auf dem 2-stündigen Spaziergang gesorgt.
Ein leckeres Kohl- und Pinkelessen gab es im "Del... [mehr]

September 2018: Besuch beim DRK Wehrbleck

Auf Einladung der DRK Tagespflege in Wehrbleck machten sich 26 Seniorinnen der Mittwochsgruppe am 05.09.2018 auf den Weg.

Nach dem herzlichen Empfang stärkten sich alle mit Kaffee und Torte. Bei herrlichem Wetter ging es anschließend in den Garten. Dort erwartete die Gruppe Frau Ludmilla Powelkin mit ihrem Akkordeon.... [mehr]