Sie sind hier: Aktuelles

 

April 2018: Tagesfahrt nach Hamburg

Am Sonnabend, den 14.04.2018 starteten wir mit 30 Teilnehmern nach Hamburg.

Zunächst stand eine Konzerthausbesichtigung in der Elbphilharmonie mit Plaza auf dem Programm. Die Architektur und der große Konzertsaal sind gigantisch. Der Klang einiger Töne auf der Orgel machten... [mehr]

März 2018: 1. Kunsthandwerkermarkt im DRK-Haus

Am 03.+04. März fand der erste Kunsthandwerkermarkt im DRK-Haus statt. Die Veranstaltung mit rund 20 Ausstellern unter anderem Deko, Schmuck, Gewürze, Marmelade, Seife und vieles mehr.

In der DRK-Kaffeestube wurde am Sonntagmittag Gulaschsuppe und am gesamten Wochenende Torten und Blechkuchen angeboten. Am Sonntagabend waren sich Aussteller und ehrenamtliche DRK Helfer einig:... [mehr]

Februar 2018: Kohlmarsch

Bei herrlichem Sonnenschein und Frost machten sich 35 Mitglieder am Dienstag, den 06.02.2018 auf zum Kohlmarsch.

Beim Zwischenstopp genossen wir weißen Glühwein und Pizzabrötchen.
Weiter ging es zu einem leckeren Essen ins Hotel zur Börse. Später wurde Astrid Müller zur neuen Kohlkönigin  2018... [mehr]

Januar 2018: Neue Mitglieder in der Bereitschaft

In der Jahreshauptversammlung der Bereitschaft Sulingen am 20.01.2018 wurden Josephine Schmidt, Marvin Riedemann und Christian Twedorf als neue Mitglieder aufgenommen.

[mehr]

November 2017: Tagesfahrt nach Gütersloh und Oelde

Am 14.11.2017 erkundeten DRK Mitglieder nach einem interessanten Tag in Gütersloh die Potts Brauerei in Oelde.

Wir probierten viele Biersorten und genossen eine köstliche westfälische Brotzeit. [mehr]

Oktober 2017: JRK im Nettebad

Die Kinder und Jugendlichen der JRK Wasserwacht fuhren am Freitag, 13.10.2017 gemeinsam zum Nettebad.

In diesem Badeparadies in Osnabrück verbrachten sie einen herrlichen Tag. [mehr]

September 2017: Halbtagesfahrt zum Ratskeller Bremen

8 Meter unter dem Domshof in Bremen befindet sich ein Teil des Weinkellers der Ratskellers.

Wir besichtigten den historischen Teil und erfuhren sehr viel über die gelagerten Weine, den Verkauf und die Geschichte. Gleichzeitig probierten wir 6 unterschiedliche Weine, deren Geschmack durch... [mehr]