Sie sind hier: Aktuelles

 

Februar 2017: Kohltour vom Ortsverein

Am 07.02.2017 starteten 28 Mitglieder zum diesjährigen Kohlmarsch.

Bei trockenem, kaltem Winterwetter wärmten sich alle bei einem Zwischenstopp mit Glühwein auf. Anschließend ging es weiter zum Restaurant Dahlskamp in Nordsulingen. Zu unserer neuen Kohlkönigin wurde... [mehr]

Dezember 2016: Auf Weihnachtstour

In diesem Jahr führte es uns zum Weihnachtsmarkt nach Goslar.

Bei traumhaften Sonnenwetter erkundeten 62 Teilnehmer die wunderschöne mittelalterliche Stadt mit ihrem riesigen Weihnachtsmarkt und dem Weihnachtswald. [mehr]

November 2016: Ein gelungener adventlicher Nachmittag

In diesem Jahr konnte Gisela Lühmann-Landau 100 Mitglieder zum adventlichen Nachmittag im DRK Haus begrüßen.

Die Gesangsgruppe und die Bauchtanzgruppe des Kindergartens "Ratz und Rübe" erfreuten die Gäste. Später trat der Shantychor "die Buddelschippers" aus Schmalförden im schön... [mehr]

Oktober 2016: Viel zu tun

Am Sonntag, den 02.10.2016 überschlugen sich die Aufgaben.

Ein Blutspende Sondertermin, der verkaufsoffene Sonntag und das Herbstfest in der Langen Straße wollten mit Leben gefüllt werden.

Beim Blutspende Termin konnten 5 Erstspender begrüßt... [mehr]

Oktober 2016: Fahrt zu den Wasserbüffeln

Den Wasserbüffelhof in Warpe und Edeltrauts Hofkaffee besuchten 46 Rotkreuzler am 28.09.2016.

Zunächst ließen wir uns im Hofkaffee verwöhnen. Anschließend besichtigten wir den Wasserbüffelhof. Wir erfuhren in einem Film viel Wissenswertes über die Haltung der Tiere und die Käseherstellung.... [mehr]

September 2016: "Lecker macht satt"

Am 01.09.2016 startete der Service Essen auf Rädern.

Die Essen werden im DRK Seniorenheim Friedrich-Plate-Haus in Barnstorf gekocht und dann nach Sulingen zum DRK Haus geliefert.

2 Fahrer – Kerstin Köppe und Manfred Kaufmann – wechseln sich... [mehr]

August 2016: Tagesfahrt zur Insel Borkum

Am 10.08.2016 um 6 Uhr starteten 64 Damen und Herren zum Tagesausflug nach Borkum.

Vom holländischen Eemshaven ging es in 50 Minuten per Schiff hinüber zur Insel. Entgegen der Wettervorhersage erkundeten wir die Insel bei Sonnenschein und ohne einen Tropfen Regen zu Fuß am Strand... [mehr]