Sie sind hier: Aktuelles

 

Januar 2023: 150. Blutspende für Gisela Sickert

Ein Super-Erfolg war der Blutspendetermin im Januar im DRK-Haus Sulingen.

Insgesamt fanden sich an beiden Tagen 242 Spender ein. Davon waren beachtliche 17 Erstspender. Ein tolles Ergebnis dank der verstärkten Werbung durch die Medien. Dabei wurden auch längere Wartezeiten... [mehr]

Oktober 2022: Vorstand wieder komplett

Neue Vorsitzende gewählt und langjährige Mitglieder geehrt.

Bei seiner jüngsten ordentlichen Mitgliederversammlung am 08.10.2022 im DRK-Haus musste nach dem Tod der langjährigen Vorsitzenden Gisela Lühmann-Landau eine neue Vorsitzende gefunden werden. Dazu... [mehr]

Januar 2022: Erste Blutspende im Jahr 2022 bereits ein Erfolg

Die Blutspende das erste Mal wieder im DRK-Haus ist sehr gut angelaufen.

Insgesamt verzeichnete das Team 196 Spender:innen, davon 13 Erstspender:innen. [mehr]

September 2021: Kleine Radtour

Am 16.09.2021 starteten 12 Damen zur zweistündigen Radtour rund um Sulingen und legten eine Strecke von insgesamt 20 km zurück.

Während einer Pause wurde die Gelegenheit zum munteren Austausch genutzt. Den Abschluss bildete ein leckeres italienisches Büfett, zu dem sich weitere 10 Mitglieder gesellten. [mehr]

August 2021: Ehrungen auf der diesjährigen Mitgliederversammlung

Auf der ordentlichen Mitgliederversammlung am 28.08.2021 wurden folgende Ehrungen vorgenommen.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft:
Inge Pielhop, Elisabeth Wamhoff, Brigitte Schlüssler

Für 40 Jahre Mitgliedschaft:
Maren Leymann, Inge Kording, Ingrid ramke, Else Miklis, Herta... [mehr]

Februar 2021: Blutspende in der Edenhalle

Am Rosenmontag und Faschingsdienstag fand der Blutspendetermin in der Edensporthalle statt.

Das DRK-Haus ist während der Pandemiezeit zu klein um Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten. 169 Spender kamen trotz des eisigen Wetters. Das Küchenteam erfreute sie nach der Spende mit von ihnen... [mehr]

Januar 2020: "Erben und Verschenken – Gestaltungsmöglichkeiten zur Regelung der Vermögensnachfolge"

Zu diesem Thema begeisterte der Sulinger Rechtsanwalt und Notar Herr Brettschneider 40 Zuhörer mit einer tollen Präsentation.

Immer  wieder erklärte er an Familiensituationen die Rechtslage und die Notwendigkeit der einzelnen Möglichkeiten.

So hat Herr Brettschneider es verstanden, die Themen interessant und... [mehr]