Sie sind hier: Aktuelles

 

Februar 2015: Neue Kohlkönigin

Anne Bosselmann wurde von Elfi Hebestreit im Beisein von 36 Kohlwanderern zur Kohlkönigin 2015 des DRK Ortsvereins Sulingen gekürt.

[mehr]

Januar 2015: Märchenerzählerin Elfriede Tiedemann war zu Gast

Einen märchenhaften Nachmittag für Jung und Alt erlebten 48 Teilnehmer am 21.01.2015 mit der Märchenerzählerin E. Tiedemann aus Höfen.

[mehr]

Januar 2015: "Neues" Fahrzeug beim DRK

Endlich ist der neue/ gebrauchte Ford Transit bei uns angekommen.

Er ist so ausgestattet, dass alle Bereiche das Auto für ihr Aufgabenfeld nutzen können.

Am 14.01.2015 war die 1. Fahrt für den Seniorenkreis am Mittwoch. Die Damen waren begeistert. [mehr]

Dezember 2014: Jahresabschluss des Ortsvereins

Wie jedes Jahr bedankte sich der Ortverein auch 2014 bei 54 ehrenamtliche Helfern mit einem adventlichen Frühstück.

[mehr]

November 2014: Schon 1.000 Blutspender in 2014

In diesem Jahr konnten wir über 1000 Blutspender in unserem Haus begrüßen.

Dabei wurde der 1000. Spender Wilfried Spormann mit einem kleinen Geschenk überrascht

Ebenfalls beim letzten Termin in diesem Jahr wurde Karin Scharninghausen für ihre 50. Blutspende... [mehr]

September 2014: Ausflug nach Bremen

Ein herbstlicher Sonnentag lud 43 Mitglieder zum Bummeln in der Bremer City ein. Anschließend ging es in die Überseestadt zum GOP.

Nach dem Genuss eines 3-Gang-Menüs startete die Show Rockabilly mit Musik aus den sechziger Jahren und toller Akrobatik. [mehr]

August 2014: Trotz Verspätung große Teilnahmebereitschaft

Wegen eines Staus auf der Autobahn kam das Blutspendeteam am Dienstag 19.08.2014 mit 90 Minuten Verspätung.

Viele Spender warteten bei Kaffee und Kuchen oder kamen später wieder.

So konnten trotzdem noch insgesamt 255 Spender an beiden Tagen  gegrüßt werden. [mehr]