Termine der Bereitschaft

Termine des Ortsvereins

Herzlich Willkommen beim DRK Ortsverein Sulingen

Foto: DRK Sulingen

Der DRK-Ortsverein Sulingen e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1914 engagieren sich Menschen in und um Sulingen für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 600 Mitglieder. Davon gehören 120 zu den aktiven Helfern und 480 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Anstehende Termine

21.09.18: Fahrt zum Theaterschiff nach Bremen
17.10.18: Tagesfahrt zur Infa nach Hannover

Jeden Mittwoch um 15 Uhr Seniorennachmittag im DRK-Haus.

Bereitschaft

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: F. Weingardt / DRK

Fußballspiel oder Sylvesterparty: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe.
Bereitschaft oder Sanitätsdienst anfordern

Öffentliche Kurse

Foto: Frau übt Wiederbelebungsmaßnahmen an einer Puppe.
Foto: A. Zelck / DRK

Hier gelangen Sie zu den Terminen und erhalten weitere Informationen zu den verschiedenen Kursen.
Zur Kurs-Übersicht

September 2018: Besuch beim DRK Wehrbleck

Auf Einladung der DRK Tagespflege in Wehrbleck machten sich 26 Seniorinnen der Mittwochsgruppe am 05.09.2018 auf den Weg.

Nach dem herzlichen Empfang stärkten sich alle mit Kaffee und Torte. Bei herrlichem Wetter ging es anschließend in den Garten. Dort erwartete die Gruppe Frau Ludmilla Powelkin mit ihrem Akkordeon.... [mehr]

Juni 2018: JRK beim Landeszeltlager in Aurich

Am 30.06.2018 starteten einige zehn bis 16-Jährige mit zwei Gruppenleitern aus der Jugendrotkreuz Ortsgruppe Sulingen zum JRK Landeszeltlager nach Aurich zum Badesee Tannenhausen.

In der Woche konnten die Teilnehmer und ihre Gruppenleiter an verschiedenen Workshops teilnehmen. Im Angebot waren unter anderem Batiken, Reiten, Traumfänger basteln, Banner gestalten, ein... [mehr]

Juni 2018: Fahrt zur Landesgartenschau

Die Landesgartenschau in Bad Iburg war unser Ziel am 11.06.2018.

Bei traumhaftem Wetter verging der Tag wie im Flug. Unter anderem waren der Baumwipfelpfad und das Schmetterlingshaus ein besonderes Erlebnis. [mehr]