Sie sind hier: Angebote / Sanitätsdienst

KBL[at]drk-diepholz[dot]de

Tel. 0151 / 5103 7837
(Thorben Block)

Foto: Sanitäter beim Fußballspiel.
Foto: F. Weingardt / DRK

Egal ob nach einem Sturz auf ihrem Sportfest oder einem Schwächeanfall auf ihrem Musikfestival – sie können sich auf die schnelle Hilfe ihrer DRK Bereitschaft Sulingen verlassen – wenn sie diese mit dem Sanitätsdienst ihrer Veranstaltung beauftragt haben.

Die Sanitätsdienstliche Betreuung von Veranstaltungen jeglicher Art stellt die Hauptaufgabe der DRK Bereitschaft Sulingen dar, hierfür werden die ehrenamtlichen Helfer sorgfältig ausgebildet und ihrem Einsatzauftrag nach ausgerüstet.

Das Deutsche Rote Kreuz, Bereitschaft Sulingen bietet die Übernahme qualifizierter Sanitätswachdienste für Veranstaltungen jeglicher Art und Größe an, hierfür wird sie bei Bedarf auch eng mit benachbarten DRK-Bereitschaften zusammen arbeiten.

Sanitätswachdienste sind immer im Voraus bekannt und planbar. Dagegen stehen Sanitätseinsätze bei plötzlich auftretenden Situationen, wie Großschadensfällen und Katastrophen.

Ich brauche einen Sanitätswachdienst! - Und nun?

Art und Umfang des Sanitätswachdienstes sind von vielen unterschiedlichen Faktoren, wie der Anzahl an Teilnehmern (z.B. bei Sportveranstaltungen), der Anzahl an Besuchern (z.B. bei Konzerten), der Örtlichkeit, der Art der Veranstaltung und daraus resultierenden Risikofaktoren abhängig.

Aus diesem Grund beraten wir Sie unter Berücksichtigung aller individueller Kriterien der geplanten Veranstaltung auf Anfrage gerne.
Sollte für Ihre Veranstaltung aus unserer Sicht u.U. gar kein gesonderter Sanitätswachdienst erforderlich sein, teilen wir Ihnen dies natürlich auch mit.

Damit wir den Einsatz unserer ehrenamtlichen Helfer adäquat planen können, bitten wir Sie uns mind. 6 Wochen vor ihrer Veranstaltung anzufordern. Nutzen sie hierfür bitte die Kontaktdaten in der rechten Spalte.