Sie sind hier: Aktuelles

 

Mai 2013: Motto: Kaufen und Helfen

DRK-Shop in Sulingen ist auch ein Arbeitgeber

SULINGEN (win). Was einst ein wenig „verschämt“ die Kleiderkammer war, hat sich innerhalb von nur zwei Jahren zu einem richtigen Unternehmen gemausert: Der DRK-Shop hat sich nicht nur zu einem wahren... [mehr]

Mai 2013: Wunderschöne Weserfahrt

Am 16.05.2013 starteten 39 Senioren zur Busfahrt nach Nienburg.

Dank des eingesetzten Niederflurbusses mit Rampe konnten auch die Teilnehmer mit Rollator oder sonstiger Gehbehinderung leicht einsteigen. Alle genossen eine
wunderschöne Schifffahrt von... [mehr]

Mai 2013: Unter strengen Augen

Sven Schröder bildet Ausbilder der Wasserwacht aus

SULINGEN (win). Mit einem Beobachtungsbogen in der Hand steht Sven Schröder, Landesausbilder der Wasserwacht in Schleswig-Holstein, am Beckenrand im Sulinger Hallenbad und hat die angehenden... [mehr]

Mai 2013: "TÜV" für die Retter

Fortbildung beim DRK Sulingen

SULINGEN (win). Im DRK-Haus in Sulingen ging es jetzt lebhaft zu: DRK-Retter aus Sulingen, Wagenfeld, Siedenburg und Varrel, die sich der alle zwei Jahre wiederkehrenden Pflichtfortbildung... [mehr]

20.02.2013: Blutspendetermin am 18. und 19.02.2013

Blutspendebeauftragte Margitta Bopf konnte bei der jüngsten Blutspendeaktion des DRK-Ortsverein Sulingen 293 Mitbürger begrüßen.

Bopf bezeichnet sie als leuchtende Beispiele und Vorbilder: "Sie handeln getreu dem Prinzip der gegenseitigen Hilfeleistung". "Ich spende regelmäßig Blut, weil es uns gut tut anderen... [mehr]

05.02.2013: DRK Kohlmarsch

Am Dienstag 5.2.2013 trafen sich 33 Mitglieder beim DRK Haus zum Kohlmarsch.

Nach einem ausgedehnten Spaziergang kehrten alle beim Bürgerhaus ein. Anschließend an das leckere Kohlessen wurde die neue Kohlkönigin Ruth Michler gekührt. Ihre Schwester Elfriede Michler wird ihr... [mehr]

23.01.2013: "Auf Nummer sicher"

Gefragt: Infos beim DRK in Sulingen

SULINGEN (win). Das Thema hatte wohl den Nerv vieler Sulinger getroffen: Giesela Lühmann-Landau, Vorsitzende des DRK Sulingen, und ihre Mitstreiter mussten bei ihrer jüngsten Veranstaltung noch... [mehr]