Sie sind hier: Aktuelles » August 2015: Blutspende mit reger Beteiligung

August 2015: Blutspende mit reger Beteiligung

Sensationelle 297 Blutspender - davon 19 Erstspender - fanden den Weg ins DRK Haus am 24. Und 25.08.2015.

Foto: DRK Sulingen

297 Blutspender meldet der DRK-Ortsverein Sulingen von seiner jüngsten Spendenaktion. Laut Margitta Bopf, Blutspendebeauftragte des Ortsvereins Sulingen, habe man während der Sommerferien nicht mit einem solchen Andrang gerechnet.
Erfreulich war die Zahl der Erstspender mit 17 Teilnehmern. Zum 75. Mal spendeten Günter Kastner, Joachim Schmidt und Andrea Bretthorst Blut. Auf ihre jeweils 50. Spende konnten Carsten Schröder und Susanne Schaack verweisen. Zum jeweils 25. Mal beteiligten sich Susanne Peth, Ludger Peth, Waldemar Schwarz und Doris Rupp an einer Blutspendeakation.

26. August 2015 22:22 Uhr. Alter: 9 Jahre