Sie sind hier: Aktuelles » April 2014: Der Ortsverein feierte sein 100-jähriges Bestehen mit großem Programm

April 2014: Der Ortsverein feierte sein 100-jähriges Bestehen mit großem Programm

Am 23.03.14 beging unser Ortsverein im Beisein von rund 400 Gästen seine Jubiläumsfeier im Stadttheater.

Foto: DRK Sulingen

Neben Vertretern aus Politik und Gesellschaft begrüßte die Vorsitzende Gisela Lühmann-Landau auch Mitglieder des Kreis- und Landesverbandes des DRK.
Als einer der größten Ortsvereine Niedersachsens mit seinen 600 Mitgliedern ist der Sulinger Verein ein fester Bestandteil des Stadtbildes. Dies zeigen auch die zahlreichen Aktivitäten wie z. B. Blutspendeaktionen, Halbtages- und Tagesfahrten, Angebote für Senioren und der DRK-Shop. Ohne das ehrenamtliche Engagement der zahlreichen Ortsfrauen wäre dies sicherlich nicht möglich.
Neben einem Rückblick auf die Entstehung des DRK Ortsverein Sulingen aus dem Vaterländischen Frauenverein wurde ein Dokumentarfilm mit den langjährigen Mitgliedern Gisela van Züren, Hilde Kappel und Peter Fietze gezeigt, der ein umfassendes Bild des Ortsvereins in den vergangenen Jahrzehnten zeichnete.
Grußworte und Ehrungen wurden musikalisch umrahmt durch den Chor „Sonett“. Überraschungsgäste waren „Schmidt’s Katzen“ das Improvisationstheater aus Hildesheim, bei denen das Publikum durch Zuruf die Themen vorgaben, aus denen dann Liedern und Geschichten entstanden.
Auch die im Anschluss an die Veranstaltung gereichte Suppe aus der Feldküche Diepholz wurde von den anwesenden Gästen gerne angenommen.

28. April 2014 22:01 Uhr. Alter: 10 Jahre