Sie sind hier: Aktuelles » 20.02.2013: Blutspendetermin am 18. und 19.02.2013

20.02.2013: Blutspendetermin am 18. und 19.02.2013

Blutspendebeauftragte Margitta Bopf konnte bei der jüngsten Blutspendeaktion des DRK-Ortsverein Sulingen 293 Mitbürger begrüßen.

Foto: DRK Sulingen

Bopf bezeichnet sie als leuchtende Beispiele und Vorbilder: "Sie handeln getreu dem Prinzip der gegenseitigen Hilfeleistung".

"Ich spende regelmäßig Blut, weil es uns gut tut anderen zu helfen und ich selbst mal in eine Notsituation kommen könnte und auf die Spende eines anderen Menschen angewiesen bin."

Horst Märtens, Horst Weichert und Andreas Sauer spendeten während des Termins jeweils zum 100. Mal Blut, Monika Weinberger zum 75. Mal und Olaf Schrader zum 50. Mal. Des Weiteren waren ein Teilnehmer zum 25. Mal, sechs Personen zum 15. Mal, sechs Teilnehmer zum 10. Mal, vier zum 6. Mal und fünf zum 3. Mal dabei. 14 Teilnehmer waren schon über 100-mal bei einer Blutspendeaktion. Wie immer gab es nach der Spende einen leckeren Imbiss.

Der nächste Spendetermin ist der 15. April im Blutspendebus bei McDonald's.

3. März 2013 21:22 Uhr. Alter: 11 Jahre