Sie sind hier: Aktuelles » 09. Mai 2012: Halbtagesfahrt nach Syke

09. Mai 2012: Halbtagesfahrt nach Syke

Am 09.05.2012 genossen 30 Senioren und Seniorinnen bei herrlichem Frühlingswetter die schöne Frühlingsvegetion auf der Halbtagesfahrt nach Syke.

Mit Kaffee und Kuchen stärkten wir uns in der Leerßer Kokendeele. Anschließend ging es weiter zum Syker Kreismuseum. Bei einer Führung wurden viele Kindheitserinnerungen wach. Sei es an das Leben auf einem Bauernhof, die kleinen Handwerksbetriebe oder den Tante Emma-Laden.  Auch den Bauerngarten und die Nebengebäude erforschten wir ausgiebig.
Die ausgeklappte Rampe des Niederflurbusses ermöglichte allen mit Gehhilfe oder Rolllator ohne Schwierigkeiten aus- oder einzusteigen.
Zurückgekehrt in Sulingen waren sich alle einig: "Das war ein wunderschöner Nachmittag!"

15. Mai 2012 22:30 Uhr. Alter: 6 Jahre