Sie sind hier: Aktuelles » 04. März 2012: Frühlingsfest der Initiative Sulingen

04. März 2012: Frühlingsfest der Initiative Sulingen

Bei trockenem und nicht zu kalten Wetter führte die Initiative Sulingen am 4. März 2012 Ihr Frühlingsfest durch.

Foto: DRK Sulingen

Mit dabei waren auch die DRK Rettungswache, der DRK Ortsverein und die DRK Bereitschaft aus Sulingen. Es wurden u.a. Informationen zu den Themen Hausnotruf, Blutspende und Sanitätsdienst geboten. Der DRK Ortsverein verteilte Flyer über alle Aktivitäten im DRK Haus Sulingen. Die 15 Helfer Standbesatzung hatte alle Hände voll zu tun.
Insbesondere die „Rettungswagen Rallye“ fand bei den Besuchern des Frühlingsfestes besonderen Anklang. Die Teilnehmer mussten zehn Ausrüstungsgegenstände des Rettungswagens den richtigen Nummern zu zuordnen und außerdem drei Fragen zu den Themen Hausnotruf, Sanitätsdienst und Altpapiersammlung bei der Zimmerei Aufderheide beantworten. Gesamt 200 Fragebögen standen zur Verfügung und waren schon vor dem Ende des Frühlingsfestes vergriffen.
Für alle Beteiligten war es ein riesiger Spaß, den Besuchern über das Sulinger „Abenteuer Menschlichkeit“ berichten zu dürfen. Die Gewinner der Rettungswagen Rallye, ein Frühstücksbuffet für zwei Personen, werden direkt benachrichtigt.

11. März 2012 15:30 Uhr. Alter: 12 Jahre