Sie sind hier: Aktuelles » 17. Juli 2012: Ergebnisse des Sozialpraktikums werden in einer Ausstellung im Gymnasium Sulingen präsentiert

DRK Sulingen organisierte zusätzliche Vorbereitung auf das Sozialpraktikum

Um unsere Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen noch besser als bisher auf das laufende Sozialpraktikum  vorzubereiten, nahmen sie an speziellen Kursen in Zusammenarbeit mit dem DRK Sulingen teil. Die einen lernten Grundregeln für das Verhalten im Kindergarten, die anderen wurden in getrennten Gruppen im  Umgang mit kranken, behinderten oder alten Menschen geschult.

Der Bereitschaftsleiter des Deutschen RotenKreuzes in Sulingen, Christoph Fietze (Bildmitte), konnte für die Einführungskurse erfahrene Praktikerinnen gewinnen: Mit dabei warenvon rechts Petra Weibel (Tagespflege Kirchdorf), Inge Thielemann-Rewald (Kita Ströhen), Marlies Rahmann (Kita Syke), Bianca Haskamp (Altenpflegeheim Barnstorf) und Marita Banke (Kita Rehden) sowie Henrike Feldmann (10. Jahrgang).

Auswertung und Präsentation im Gymnasium

Nach zwei Wochen in den sozialen Einrichtungen bis zum 14. Juli und einem Auswertungstag am Montag, 16. Juli, präsentieren die Praktikanten am Dienstag, 17. Juli, von 10 bis 12 Uhr ihre Erfahrungen in Bild und Text in einer Ausstellung im Gymnasium. Dazu eingeladen sind alle 8. Klassen, die im nächsten Schuljahr ihr Praktikum machen, alle Eltern, Vertreter aus den sozialen Einrichtungen, die die Gymnasiasten betreut haben, sowie andere Interessierte.

Quelle: gymnasium-sulingen.de

21. Juli 2012 19:09 Uhr. Alter: 12 Jahre