Sie sind hier: Aktuelles / News

Neuigkeiten

September 2018: Besuch beim DRK Wehrbleck

Auf Einladung der DRK Tagespflege in Wehrbleck machten sich 26 Seniorinnen der Mittwochsgruppe am 05.09.2018 auf den Weg.

Nach dem herzlichen Empfang stärkten sich alle mit Kaffee und Torte. Bei herrlichem Wetter ging es anschließend in den Garten. Dort erwartete die Gruppe Frau Ludmilla Powelkin mit ihrem Akkordeon.... [mehr]

Juni 2018: JRK beim Landeszeltlager in Aurich

Am 30.06.2018 starteten einige zehn bis 16-Jährige mit zwei Gruppenleitern aus der Jugendrotkreuz Ortsgruppe Sulingen zum JRK Landeszeltlager nach Aurich zum Badesee Tannenhausen.

In der Woche konnten die Teilnehmer und ihre Gruppenleiter an verschiedenen Workshops teilnehmen. Im Angebot waren unter anderem Batiken, Reiten, Traumfänger basteln, Banner gestalten, ein... [mehr]

Juni 2018: Fahrt zur Landesgartenschau

Die Landesgartenschau in Bad Iburg war unser Ziel am 11.06.2018.

Bei traumhaftem Wetter verging der Tag wie im Flug. Unter anderem waren der Baumwipfelpfad und das Schmetterlingshaus ein besonderes Erlebnis. [mehr]

Juni 2018: Radtour mit Spargelessen

Am 05.06.2018 starteten 37 Damen und Herren zur zweistündigen Radtour rund um Sulingen.

Den Abschluss bildete ein schmackhaftes Spargelessen. [mehr]

April 2018: Tagesfahrt nach Hamburg

Am Sonnabend, den 14.04.2018 starteten wir mit 30 Teilnehmern nach Hamburg.

Zunächst stand eine Konzerthausbesichtigung in der Elbphilharmonie mit Plaza auf dem Programm. Die Architektur und der große Konzertsaal sind gigantisch. Der Klang einiger Töne auf der Orgel machten... [mehr]

März 2018: 1. Kunsthandwerkermarkt im DRK-Haus

Am 03.+04. März fand der erste Kunsthandwerkermarkt im DRK-Haus statt. Die Veranstaltung mit rund 20 Ausstellern unter anderem Deko, Schmuck, Gewürze, Marmelade, Seife und vieles mehr.

In der DRK-Kaffeestube wurde am Sonntagmittag Gulaschsuppe und am gesamten Wochenende Torten und Blechkuchen angeboten. Am Sonntagabend waren sich Aussteller und ehrenamtliche DRK Helfer einig:... [mehr]

Februar 2018: Kohlmarsch

Bei herrlichem Sonnenschein und Frost machten sich 35 Mitglieder am Dienstag, den 06.02.2018 auf zum Kohlmarsch.

Beim Zwischenstopp genossen wir weißen Glühwein und Pizzabrötchen.
Weiter ging es zu einem leckeren Essen ins Hotel zur Börse. Später wurde Astrid Müller zur neuen Kohlkönigin  2018... [mehr]

Januar 2018: Neue Mitglieder in der Bereitschaft

In der Jahreshauptversammlung der Bereitschaft Sulingen am 20.01.2018 wurden Josephine Schmidt, Marvin Riedemann und Christian Twedorf als neue Mitglieder aufgenommen.

[mehr]

November 2017: Tagesfahrt nach Gütersloh und Oelde

Am 14.11.2017 erkundeten DRK Mitglieder nach einem interessanten Tag in Gütersloh die Potts Brauerei in Oelde.

Wir probierten viele Biersorten und genossen eine köstliche westfälische Brotzeit. [mehr]

Oktober 2017: JRK im Nettebad

Die Kinder und Jugendlichen der JRK Wasserwacht fuhren am Freitag, 13.10.2017 gemeinsam zum Nettebad.

In diesem Badeparadies in Osnabrück verbrachten sie einen herrlichen Tag. [mehr]