Sie sind hier: Aktuelles / News

Neuigkeiten

Mai 2013: Wunderschöne Weserfahrt

Am 16.05.2013 starteten 39 Senioren zur Busfahrt nach Nienburg.

Dank des eingesetzten Niederflurbusses mit Rampe konnten auch die Teilnehmer mit Rollator oder sonstiger Gehbehinderung leicht einsteigen. Alle genossen eine
wunderschöne Schifffahrt von... [mehr]

Mai 2013: Unter strengen Augen

Sven Schröder bildet Ausbilder der Wasserwacht aus

SULINGEN (win). Mit einem Beobachtungsbogen in der Hand steht Sven Schröder, Landesausbilder der Wasserwacht in Schleswig-Holstein, am Beckenrand im Sulinger Hallenbad und hat die angehenden... [mehr]

Mai 2013: "TÜV" für die Retter

Fortbildung beim DRK Sulingen

SULINGEN (win). Im DRK-Haus in Sulingen ging es jetzt lebhaft zu: DRK-Retter aus Sulingen, Wagenfeld, Siedenburg und Varrel, die sich der alle zwei Jahre wiederkehrenden Pflichtfortbildung... [mehr]

20.02.2013: Blutspendetermin am 18. und 19.02.2013

Blutspendebeauftragte Margitta Bopf konnte bei der jüngsten Blutspendeaktion des DRK-Ortsverein Sulingen 293 Mitbürger begrüßen.

Bopf bezeichnet sie als leuchtende Beispiele und Vorbilder: "Sie handeln getreu dem Prinzip der gegenseitigen Hilfeleistung". "Ich spende regelmäßig Blut, weil es uns gut tut anderen... [mehr]

05.02.2013: DRK Kohlmarsch

Am Dienstag 5.2.2013 trafen sich 33 Mitglieder beim DRK Haus zum Kohlmarsch.

Nach einem ausgedehnten Spaziergang kehrten alle beim Bürgerhaus ein. Anschließend an das leckere Kohlessen wurde die neue Kohlkönigin Ruth Michler gekührt. Ihre Schwester Elfriede Michler wird ihr... [mehr]

23.01.2013: "Auf Nummer sicher"

Gefragt: Infos beim DRK in Sulingen

SULINGEN (win). Das Thema hatte wohl den Nerv vieler Sulinger getroffen: Giesela Lühmann-Landau, Vorsitzende des DRK Sulingen, und ihre Mitstreiter mussten bei ihrer jüngsten Veranstaltung noch... [mehr]

Januar 2013: "Es lauern viele Gefahren"

Polizei-Tipps bei Sulinger DRK-Veranstaltung

SULINGEN (win). Einbruch, Trickbetrug oder das richtige Verhalten als Fahrradfahrer in der Langen Straße: Die Themenbreite, die Polizeikommissarin Sonja Fehrs und Polizeioberkommissar Reiner Bergmann... [mehr]

01. Dezember 2012: Katastrophe gemeistert

Ersthelfer und Klinik proben den Ernstfall

SULINGEN (win). „Das war ein bewundernswerter Einsatz“, lobte Jürgen Schreiber von der Deutschen Gesellschaft für Katastrophenmedizin die Zusammenarbeit aller Beteiligten bei der gestrigen Übung des... [mehr]

28. November 2012: Erfolgreicher Blutspendetermin am 19.+20.11.2012

Zum letzten Mal in diesem Jahr fand ein Blutspendetermin statt.

An zwei Tagen besuchten 293 Spender das DRK-Haus in der Südstraße.
Es fanden sich unter anderem elf Erstspender ein und 20 Spender waren weit über 100 Mal dabei. Wie immer hatten die fleißigen... [mehr]

02. September 2012: Blutspende Sondertermin

58 Blutspender fanden sich am Sonntag in der Zeit von 11:00 bis 15:00 Uhr im DRK-Haus in der Südstraße ein.

Der Sonntagstermin erfreut sich großer Beliebtheit bei den Spendern, die die Termine an den Werktagen nicht wahrnehmen können. Es waren 5 Erstspender dabei, 3 Personen zum 10. Mal sowie auch 3 zum... [mehr]