Sie sind hier: Aktuelles / News

Neuigkeiten

November 2014: Schon 1.000 Blutspender in 2014

In diesem Jahr konnten wir über 1000 Blutspender in unserem Haus begrüßen.

Dabei wurde der 1000. Spender Wilfried Spormann mit einem kleinen Geschenk überrascht

Ebenfalls beim letzten Termin in diesem Jahr wurde Karin Scharninghausen für ihre 50. Blutspende... [mehr]

September 2014: Ausflug nach Bremen

Ein herbstlicher Sonnentag lud 43 Mitglieder zum Bummeln in der Bremer City ein. Anschließend ging es in die Überseestadt zum GOP.

Nach dem Genuss eines 3-Gang-Menüs startete die Show Rockabilly mit Musik aus den sechziger Jahren und toller Akrobatik. [mehr]

August 2014: Trotz Verspätung große Teilnahmebereitschaft

Wegen eines Staus auf der Autobahn kam das Blutspendeteam am Dienstag 19.08.2014 mit 90 Minuten Verspätung.

Viele Spender warteten bei Kaffee und Kuchen oder kamen später wieder.

So konnten trotzdem noch insgesamt 255 Spender an beiden Tagen  gegrüßt werden. [mehr]

August 2014: Tagesfahrt nach Langeoog

Am 07.08.2014 erlebten 47 DRK Mitglieder eine erholsamen Tag auf der Insel Langeoog.

[mehr]

Juli 2014: DRK Sommerfest

Trotz schlechtem Wetter doch ein Erfolg.

Ein starkes Gewitter am Morgen des 13.07.2014 ließ die 1. Stunde des Sommerfestes mit Stadtrallye im Wasser versinken.  Danach machten sich viele Gruppen aller Altersklassen auf den Weg.... [mehr]

Juni 2014: Kinderhort Plumpaquatsch zu Gast

Der Kinderhort Plumpaquatsch besuchte das DRK Haus und erkundete spielerisch 1. Hilfe Übungen.

[mehr]

Juni 2014: Radtour

Anfang Juni radelten 34 Damen über Vorwohlde, Haaßel, Scholen zum alten Dorfkrug nach Anstedt. Susanne Jahn servierte ein leckeres Spargelmenue. Danach ging es über Stadt und Herelse zurück.

[mehr]

Juni 2014: Fahrt an den Dümmer

Am 21.06.2014 starteten 30 Senioren zu einer Fahrt an den Dümmer. Nach einer gemütlichen Kaffeetafel in Lembruch genossen alle bei herrlichem Sonnenschein gemütliche Stunden am See.

[mehr]

Mai 2014: Blutspende mit großer Resonanz

13 Erstspender

260 Teilnehmer, darunter 13 Erstpender begrüßten die MItglieder des DRK-Ortsverein Sulingen zur Blutspende-Aktion im Mai im DRk-Haus. Viele von ihnen wurden für "Spenden-Jubiläen"... [mehr]

April 2014: Der Ortsverein feierte sein 100-jähriges Bestehen mit großem Programm

Am 23.03.14 beging unser Ortsverein im Beisein von rund 400 Gästen seine Jubiläumsfeier im Stadttheater.

Neben Vertretern aus Politik und Gesellschaft begrüßte die Vorsitzende Gisela Lühmann-Landau auch Mitglieder des Kreis- und Landesverbandes des DRK.
Als einer der größten Ortsvereine... [mehr]